Gewinner des lok. Trickfilm-Festival Düsseldorf

Drei Gewinner wurden in Düsseldorf am 20.05.2015 bekannt gegeben!

Gewinner Alterskategorie "Grundschüler"

Mit viel Aufregung erwarteten die kleinen Produzenten die Bekanntgabe des Gewinners in der Alterskategorie „Grundschüler“. Die Gruppe des Dt. Kinderschutzbund Bad Münstereifel e.V. konnte die Jury der Spinxx-Redaktion aus Köln mit ihrem Film „Kampf gegen Ebola“ überzeugen. Zu gewinnen gab es unter anderem Jonglier-Sets sowie Monster-Kartenspiele und Comics.

 

Gewinner Alterskategorie "bis 13 Jahre"

Auch den älteren Schülern war die Anspannung anzumerken und gegen 16.45 Uhr wurden endlich die Gewinner beider Kategorien verkündet. Bei den Jüngeren konnte die Produktion „Kampf um den Stein des Todes“ von der Stadtbibliothek Mönchengladbach überzeugen. Die Gruppe verließ, ausgestattet mit der Trickfilmschule-DVD, strahlend die Bühne.

 

Gewinner Alterskategorie "bis 17 Jahre"

In der Kategorie darüber setzte sich die Produktion „L’Estro Armonico“ des Dreikönigsgymnasiums aus Köln gegen die Konkurrenz durch. Den 27 Schülern wurden Freikarten für den Besuch des Movie Park Germany in Bottrop überreicht, die mit lautstarker Freude, entgegen genommen wurden.