Gewinner des lok. Trickfilm-Festival Münster

Insgesamt 6 Gewinner wurden am 31.05.2015 in Münster verkündet!

Auf dem lokalen Trickfilm-Festival in Münster erwartete die über 200 Gäste eine besondere Preisverleihung beim diesjährigen Trickfilm-Festival im Schloßtheater!


Zu den Plätzen 1, 2 und 3 wurde eine lobende Erwähnung, sowie ein Publikumspreis vergeben. Zudem wurde der bereits bekannte Gewinner des Online-Votings ("Klein Richard im Schlummerland") auf der Preisverleihung in Münster prämiert.


Platz 1 & Online-Voting:
"Klein Richard im Schlummerland" von der Kath. Kita St. Marien Sprakel, Münster
.
Die 20 Kinder der Gruppe durften sich über Freikarten für den Movie Park Germany für sich und Ihre Erzieher freuen. Außerdem durfte die Produktionsgruppe Eulen-Stofftiere & Dschungel-Buch Exemplare für alle, sowie Segelflieger mit Gummimotor zum selber basteln als Gewinn für das Online-Voting, mitnehmen.

 

Platz 2:
"Ella und die Reise in die Zukunft" vom Gymnasium Nottuln
.
Vertreter dieser Gruppe konnten für alle beteiligten Kinder, Trickfilmschule-DVDs sowie tolle Beigaben wie Geduldspiele und bunte Haftnotizen, als Preis mit nach Hause nehmen.

 

Platz 3:
"Farbenfroh" des Mallinckrodt-Gymnasium, Dortmund
.
Die insgesamt 14 beteiligten Jugendlichen freuten sich über USB-Sticks sowie verschiedene Beigaben wie Kugelschreiber und Filmklappen-Schlüsselanhänger.


Lobende Erwähnung:
"Immer online" von der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule Saerbeck
.
Ein buntes Paket mit vielen tollen Kleinigkeiten würdigte in diesem Jahr die 30 Kinder der Klasse 5d.

 

Publikums-Voting:
"Klein Richard im Schlummerland" von der Kath. Kita St. Marien Sprakel, Münster
.
Auch die Zuschauer im Saal des Schloßtheaters, konnte diese Produktion überzeugen. Somit trug die Kita-Gruppe den dritten Preis in Form von Spongebob-Schwammkopf-Schwämmen, siegreich Richtung Heimat.